Original Strength® - was steckt dahinter?

Original Strength® ist ein intelligentes Training, dass durch das Einbeziehen  verschiedener Elemente das Zentrale Nervensystem trainiert. Dadurch können wir Veränderungen und Verbesserungen in jedem Bereich unseres Körpers bemerken. Diese können wir sowohl auf physischer als auch auf der psycho-emotionalen Ebene erlebbar werden.

 

Original Strength® geht von dem Grundprinzip aus, dass jede Form der Bewegung gut ist. Wir starten dort, wo der jeweilige Mensch ist - mit der individuell machbaren Bewegung. Ziel ist es, die Bewegung erst zu verbessern und dann zu optimieren. Der Körper (und Mensch) soll mobil und stabil sein. Dabei machen wir uns das Konzept der Neuroplastizität zu nutze: Jeder Mensch, egal in welchem Alter, ist in der Lage neue neuronale Verbindungen zu schaffen indem er alte Muster durchbricht und neue schafft. Im Rahmen eines Resets orientieren wir uns dabei an Bewegungsmustern, die wir alle kennen, aber oft verlernt haben: Die Basisbewegungsmuster aus dem Kleinkindalter. Diese Grundbewegungen haben uns damals unheimlich stark gemacht. Wir waren stark und beweglich gleichzeitig, haben über gute Reflexe und Koordination verfügt. Wir waren in der Lage aus jeder Position aufzustehen und einen Kopf zu balancieren, der 33% unseres Körpergewichts (!) ausmachte. Wir waren richtige Power-Pakete. Unser Körper ist in der Lage, viele dieser einfachen Grundbewegungsmuster wieder zu erlernen und zu seiner ursprünglichen Stärke zurückzukehren.

 

Folgende Effekte kann das Training mit den OS Resets® haben:

 

Physische Effekte

  • mehr Kraft
  • mehr Mobilität
  • mehr Flexibilität
  • besseres Ausdauer
  • bessere Koordination
  • mehr Leistungsfähigkeit
  • weniger Schmerzen
  • höhere Knochendichte
  • gesünderes Knorpelgewebe
  • gesünderes Bindegewebe
  • optimale(re) Bewegungsabläufe,...

Psycho-emotionale Effekte

  • weniger Stress
  • besserer Schlaf
  • mehr mentale Stärke
  • mehr Selbstbewusstsein
  • mehr Wohlbefinden
  • besseres hormonelles Gleichgewicht
  • stärkeres Immunsystem,...

 

Wie das geht? Unser Zentrales Nervensystem beeinflusst alles in unserem Körper - wenn wir wissen, wie wir das Zentrale Nervensystem positiv stimulieren, können wir alles an uns positiv beeinflussen! 

 

 

Hier findest Du mich

familyfoodcoach.de
Daimlerstr. 2
50259 Pulheim

Kontakt

Du erreichst mich unter meine Mobilnummer:

 

+49 162 1009388+49 162 1009388

 

oder indem Du das Kontaktformular nutzt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© familyfoodcoach.de