FOOD FOR FUEL - Workshop für Kids

Als Mutter von 3 Kindern weiß ich, wie schwer es sein kann bei der Menge an Einflüssen von außen (Werbung, Kindergeburtstage, Karneval, Nikolaus, Halloween, Geschenke der Familie, Verlockung an den Supermarktkassen und bei den überall vorhandenen Bäckern...) einen Weg zu finden, das Thema gesunde Ernährung bei unseren Kindern so anzubringen, dass es nicht zum ständigen Streitthema wird.

 

Meiner Meinung nach kann dies nur funktionieren, wenn wir unseren Kindern auf kindgerechte und unterhaltsame Weise erklären, warum manche Dinge nicht gut für sie sind aber noch viel mehr: Warum andere Dinge gut für sie sind! Ständig in Verboten zu sprechen wird mit der Zeit langweilig und stößt auf Gegenwehr.

 

Aber unsere Kids sind nicht doof. Sie wollen selbst groß, stark und schlau sein! An diese Wünsche und Zielvorstellungen möchte ich in meinem Workshop appellieren. Und den Kindern mit Spaß und viel Möglichkeiten zum Mitmachen zeigen:

 

  • Was sind NAHRUNGSmittel, und was ist sog. Franken-Food (von Frankenstein ;-))?!
  • Aus was besteht Essen und wofür brauche ich Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralien und Wasser eigentlich?
  • Wie können wir über die Regenbogen-Ernährung dafür sorgen, dass wir möglichst viel von dem bekommen, was wir brauchen?

Der Workshop richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Eltern dürfen gerne mitkommen, ich möchte aber darum bitten, dass die Eltern nur zuhören. Der Workshop soll die Fragen der Kinder beantworten und von ihnen gestaltet werden. Die Teilnahme an dem Workshop kostet 25 € (pro Kind/begleitende Eltern dürfen kostenlos teilnehmen).

 

Du hast Interesse an diesem Workshop? Melde Dich gerne bei mir und ich gebe Dir Bescheid, wann und wo er das nächste Mal stattfindet!

Hier findest Du mich

familyfoodcoach.de
Daimlerstr. 2
50259 Pulheim

Kontakt

Du erreichst mich unter meine Mobilnummer:

 

+49 162 1009388+49 162 1009388

 

oder indem Du das Kontaktformular nutzt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© familyfoodcoach.de